Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

18.03.2023 - Landeseinzelmeisterschaft grie./röm. in Meppen

Achimer Ringer holen zwei Vizemeister

Gesamtwertung der C Jugend Rang 3

 

In Meppen fand am vergangenen Wochenende die Landeseinzelmeisterschaft im Griechisch römischen Stil mit 117 Teilnehmern aus 16 Vereinen statt.

Der TSV Achim startete mit 6 Ringern ins Turnier.

Matti Zessin hatte 2 Gegner in der 50 kg- Klasse. In seinem ersten Kampf ging er beherzt zu Werke und konnte seinen Gegner aus Meppen gut beherrschen, ehe er ihn mit einem Runterreisser zu Boden und schließlich auf die Schultern legen konnte.

In seinem zweiten Kampf um Platz 1 wirkte Matti zwar engagiert, befolgte aber die Anweisungen von Trainer Sven Schröder nicht und wurde so bei jedem gezogenen Griff ausgekontert.

Matti konnte sich den 2. Platz sichern.

Jamie Renning erwischte einen schwarzen Tag in der C Jugend bis 34 kg. Seinen ersten Kampf verlor er gegen einen starken ukrainischen Kämpfer vom RV Hannover.

Bei seinem zweiten Kampf gegen Nikita Tulus von Artland Sport, hatte er seinen Gegner bereits auf den Schultern als der Pausenpfiff erklang und Jamie aufgrund eines 16:4 Punkterückstandes verlor.

Seinen dritten Kampf gewann Jamie souverän und sicherte sich den 3. Platz.

Eine Gewichtsklasse höher (38 kg) ging Afonja Kuzmenko an den Start. Seinen ersten Gegner konnte er mit einem Kopfhüftzug nach kürzester Zeit für sich entscheiden. Den Kampf um Platz 1 ging er zu ungestüm und übermotiviert an, so dass er ausgekontert wurde und sich zusätzlich noch am Arm verletzte. Nach der Aufgabe im Kampf konnte er den 2. Platz erringen.

Die weiteren Ringer, Seth Hess, A-92 Kg, Leo Wurzer, C -54 Kg und Jano Schnakenberg E- 21Kg konnten keine Akzente setzen und belegten die Plätze 5,4 und 2.

Insgesamt konnten die Ringer des TSV Achim in der Gesamtwertung der C-Jugend Platz 3 von 16 Vereinen erringen.