Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

03.06.2023 - 48. Klaus-Prieser Turnier in Achim

48. Klaus- Prieser Turnier in Achim

Am vergangenen Wochenende fand in Achim zum 48. Mal das Klaus Prieser Turnier im Ringen statt.

Zu Gast bei dem internationalen Turnier waren Vereine aus ganz Deutschland, sowie Teilnehmer aus den Niederlanden und Dänemark.

So wunderte es die Abteilung der achimer Ringer nicht, dass 226 Sportler aus 25 Vereinen teilnahmen.

Für die Achimer Ringer gingen 8 Ringer an den Start.

Faris Sarmini hatte bei seinem zwieten Turnier überhaupt einen Gegner in der E Jugend bis 47 kg.

Hier wurde der erste Platz durch einen Hin und Rückkampf entschieden. In beiden Kämpfen konnte Faris seinen Gegner mit kräftigen Attacken zu Boden bringen. Im ersten Kampf gelang ihm ein Schultersieg und im zweiten Kampf ein Punktsieg. Der 1. Platz war ihm somit sicher.

Eklevisa Duraj knüpfte an ihre erfolgreichen letzten Wettkämpfe an. Sie konnte ihre ersten zwei Kämpfe deutlich gewinnen und zog so ins Finale ein. Gegen den starken Überroller von Seyran Vartanjan vom Greifswalder RV hatte sie aber kein Mittel gefunden, so dass der Kampf schnell 10:0 Punkten verloren ging. Ein verdienter Platz 2 stand zu buche.

Afanasiy Kuzmenko freute sich, wieder im griechisch römischen Stil ringen zu können, nachdem er zuletzt im Freistil nicht so viel Glück hat, gewann er zwei Kämpfe mit einem Schultersieg. Um Platz 1 kämpfte Afanasiy dann gegen Muhammad Bakr vom RV Hannover. Seinen Gegner kannte er schon von anderen Turnieren, konnte aber auch an diesem Wettkampftag keine Akzent setzen und verlor mit eine Schulterniederlage und wurde zweiter.

In der C-Jugend bis 36 kg startete Jamie Renning stark gegen seinen Dauerkontrahenten Ibrahim Arsanov vom RV Hannove ins Turnier. In einem engen Kampf stand es 10:08 für Jamie, ehe er seinen Gegner auf die Schultern legen und den Kampf für sich entscheiden konnte. Die folgenden zwei Kämpfe gegen Gegner aus Karthausen und Artland Sports gingen mit Punktniederlagen verloren, ehe Jamie die folgenden Kämpfe gegen Ishan Sitaraman von Thrott Arhus und Artur Ordanski, Artland Sport mit Schultersiegen souverän beenden konnte. Er konnte so den dritten Platz einfahren.

Die weiteren Platzierungen: Seth Hess 5. Platz, Leo Wurzer 4. Platz, Jano Schnakenberg 6. Platz, Bjordi Duraj 5. Platz, Tim Brill 4.Platz