Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

René Sokoll

0173-2414446

Ferienspaßaktionen: Spielen, Raufen und Ringen

Sommerferienspaß wurde super angenommen

 

Jeweils in den ersten und letzten beiden Wochen der Ferien wurde durch die Ringer des TSV Achim ein Sommerferienspaß angeboten. Unter dem Motto Spielen, Raufen und Ringen fanden sich zu jedem Termin 8-10 Kinder ein, die hoch motiviert waren und sich im Kampf mit anderen Kindern ausprobieren wollten.
Es wurden viele Spiele gespielt, die auf das Ringen abzielen. Außerdem lernten die Mädchen und Jungen einen Schulterschwung und konnten diesen in den abschließenden Kämpfen am Ende der einzelnen Einheiten ausprobieren.

 

Am letzten Termin fand das Training auf dem Volleyballplatz statt, da die Halle gesperrt war. Hier fand der Ferienspaß dann unter dem Motto Beachwrestling statt. Vor allem der Zweikampf stand im Fokus. Beim Kampf um einen Ball, oder einem Schiebekampf, in dem der Gegner aus einem vorher abgesteckten Feld geschoben werden musste, konnten sich die Kinder prima ausprobieren.
 
Das Programm wurde von allen Kindern super angenommen, so dass auch Kinder da waren, die im letzten Jahr bereits teilgenommen hatten, bzw. zu mehr als einem Termin gekommen sind.

Für die Herbstferien ist eine Aktion, für vier bis sechs jährige Kinder geplant.