Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Projekttage der Achimer Ringer ein voller Erfolg

Kinder zeigten große Lust am Kämpfen und Rangeln

Vom 10.05.17 -- 13.05.17  fanden an der Grundschule Bierden Projekttage unter dem Motto Ringen und Raufen statt. Unter den Verantwortlichen Sven Schröder, René Sokoll, Michael Wehrmann und Florian Völskow lernten die 20 Schüler der Klassen 1-4 worauf es im fairen Zweikampf ankommt. Die ersten beiden Tage standen unter dem Motto Techniktraining im Freistil und griechisch/ römisch.

 

Hier war es schön zu sehen, wie schnell die Kinder das Gezeigte annahmen und später dann auch in kleinen Ringkämpfen anwendeten. Überhaupt war die Lust am Raufen mit anderen Kindern und den Trainern durchgehend spürbar.

 

Am dritten Tag folgte dann ein Mannschaftskampf unter vereinfachten Regeln. Hier zeigten die Kinder tolle Kämpfe und große Lust am Ringkampf. Bei den Kämpfen wurden die Teamkameraden lautstark angefeuert. Am Ende des Wettkampfes gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde. Für die Trainer war es schön zu sehen, dass
es so gut wie keine Berührungsängste mit dem Ringkampfsport gab. Eher im Gegenteil, die Kinder fühlten sich wohl dabei, ihre eigene Kraft unter bestimmten Regeln ausprobieren zu dürfen.