Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Maximilian Schaab wird Vizemeister im griechisch/römischen Stil

Am vergangenen Wochenende fand in Wilhelmshaven die Niedersachsenmeisterschaft der A-D Jugendlichen im Ringen statt. Von den 102 Teilnehmern konnte der TSV Achim mit Lucenzo Calandruccio, Maximilian und Elias Schaab, sowie Blerim Mutisi 4 Ringer stellen.
Lucenzo Calandruccio startete als jüngster des Turniers in der D-Jugend bis 24 kg. Lucenzo hatte zwei Gegner aus Salzgitter und Lüssum. Gegen beide Gegner zeigte er seinen großes Kämpferherz und versuchte, die im Training gelernten Griffe zu ziehen. Er hatte gegen beide Gegner das Nachsehen, kann aber aufgrund der gezeigten Leistung stolz auf sich sein.
In der D-Jugend bis 31 kg startete Elias Schaab. Im ersten Kampf gegen Ismail Yousefi konnte Elias mit tollen Griffen überzeugen und seinen Gegner mehrfach an den Rand des Schultersiegs bringen. Am Ende stand ein Punktsieg von 25:15 Punkten. Den Beginn seines zweiten Kampfes hatte Elias leicht verschlafen, so dass sein Gegner aus Oldenburg mit einem Schultersieg (drei erforderlich, da D-Jugend) und 5 Punkten in Führung ging. Im weiteren Verlauf konnte Elias seinen Gegner durch einen tollen Kopfhüftschwung zwei Mal auf den Rücken legen, ehe dieser wieder konterte und den Kampf mit drei Schultersiegen für sich entscheiden konnte.
Am Ende stand für Elias ein klasse dritter Platz, da in seinem Pool jeder gegen jeden gewonnen hatte.
Für Maximilian Schaab hieß es nach der erfolgreichen Hamburger Meisterschaft an seine tolle Leistung anzuknüpfen. So konnte er gegen den älteren Andreas Geis aus Wilhelmshaven zwar Akzente setzen, musste sich aber mit 10:0 Punkten geschlagen geben.
 
In seinen beiden weiteren Kämpfen gegen Gegner aus Oldenburg und Meppen konnte Maximilian dann zeigen, was in ihm steckt. Im zweiten Kampf konnte er einen Kopfhüftschwung ziehen und seinen Gegner mit einer Bodentechnik auf die Schultern legen. 
Seinen dritten Kampf konnte Maximilian beim Stand von 5:1 Punkten durch einen Konter für sich entscheiden und seinen Gegner auch hier auf die Schultern legen. Maximilian belegt einen tollen Platz zwei, der zeigt, dass ihm eine vielversprechende Zukunft im Ringen gewiss ist.
Die weiteren Platzierungen: Blerim Mutisi dritter Platz.