Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Nina Cordes freut sich über ersten Sieg auf einem Turnier

Maximilian Schaab am Podest vorbeigeschrammt

Die Achimer Ringer haben am vergangenen Wochenende mit fünf Vertretern das 54. Internationale Salzgitter-Turnier besucht. Mit 180 Teilnehmern aus Frankreich, Bulgarien, Russland und Deutschland war das älteste Ringerturnier Deutschlands gut besucht.

 

Nina Cordes hatte in der gemischten Klasse C/D-Jugend bis 30 Kilo fünf Gegner. Nach zwei schnellen Schulterniederlagen fand Nina ihren Mut und vor allem den Vorwärtsgang in der dritten Begegnung. Nach einem 0:2 Rückstand zog sie einen Kopfhüftzug und konnte Ihren ersten Turniersieg feiern. Motiviert startete sie in den Kampf Nummer vier. Mit beachtlichen Einsatz und holte sie einen 0:4 Rückstand auf und konnte mit schnellen und eindringlichen Beinangriffen auf 6:4 aufschließen und ihren Gegner in die gefährliche Lage bringen. Der Gong rettete ihren Kontrahenten. Nach der Pause verlor Nina aufgrund einer Unachtsamkeit auf Schulter. In ihrem letzten Kampf traf sie auf den späteren Turniersieger. Dieser ließ keine Zweifel an seiner Dominanz aufkommen und gewann innerhalb 16 Sekunden. Der fünfte Platz und vor allem der erste Turniersieg waren trotzdem Grund zu feiern.

 

Die Brüder Maximilian und Elias Schaab waren mit insgesamt sieben Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis C/D 31 kg vertreten. Der spätere Finalist ließ nichts anbrennen und gewann 0:8 gegen Maximilian und 0:16 gegen Elias. Im Bruderkampf wurden die beiden weiteren Poolplatzierungen ausgekämpft. Ebenbürtig standen sie sich gegenüber. Nach kurzer Zeit konnte sich Maximilian durchsetzen und auf Schulter gewinnen. Das Glück blieb ihm aber nicht hold. Im Kampf um Platz drei wurde er nach einer 2:0 Führung überlaufen und verlor unglücklich auf Schulter. Anders sah es bei Elias aus. Im Kampf um den fünften Platz traf er auf eine Kontrahentin aus Hamburg. In einem turbulenten Kampf konnte Elias bei einem Punktestand von 10:8 Punkten in der zweiten Kampfhälfte diesen mit einem Kopfhüftzug für sich entscheiden.

 

Seth Cyrus Clinard und Sam Scheffler starteten in der Gewichtsklasse B/C Jugend bis 46 kg. Beide Sportler hatten trotz guter Vorbereitungen keine Chancen in Ihrer Gewichtsklasse mit elf Teilnehmern und mussten sich mit schnellen Schulterniederlagen abfinden.