Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achimer Ringer bringen Gold und Silber nach Hause

Jamie Renning erkämpft seinen ersten Titel

Am Wochenende fand in Meppen für die Achimer Ringer die erste Niedersachsenmeisterschaft in diesem Jahr in der Stilart Griechisch - Römisch statt. Die Vertreter vom TSV Achim reisten mit 7 Aktiven an.
Paula Wilkens konnte in der Gewichtsklasse 31 kg in der C-Jugend in ihren vier Begegnungen noch keine Akzente setzen. Paulas Freundin Nina Cordes startete ebenfalls in der Klasse bis 31 Kg. Durch eine Unachtsamkeit viel Nina im ersten Kampf auf einen Schulterschwung rein und verlor nach kurzer Zeit auf Schulter. Im zweiten Kampf trafen die Nina und Paula aufeinander – Nina konnte sich hier erfolgreich durchsetzen und entschied den Kampf durch ein Kopfhüftzug mit anschließendem Schultersieg. Im dritten Kampf startete Nina sehr stark und versuchte mehrere Griffe anzusetzen, bekam einen Kopfhüftzug durch und gewann so den Kampf auf Schulter. In Ihrer letzten Begegnung drehte Nina richtig auf und zog mehrere Griffe wurde aber immer wieder gekontert und musste sich in der zweiten Kampfhälfte nach einem spektakulären Auftritt mit technischer Unterlegenheit mit 14:29 Punkten geschlagen geben. Mit dem dritten Platz ging es verdient aufs Treppchen. Jamie Renning startete in der D-Jugend bis 22 Kg. Im ersten Kampf traf Jamie auf einen ebenbürtigen Gegner, bekam einen Runterreißer durch und gewann in der ersten Runde auf Schulter. Auch in seinem zweiten Kampf hatte Jamie viel zu tun und konnte nach einem Schulterschwung den Kampf auf Schulter für sich entscheiden. Jamie ist somit auf dem ersten Platz und sicherte sich seinen ersten Niedersachsenmeistertitel. Der junge Achimer freute sich sehr über diesen Sieg.
Matti Zessin kämpfte in der D-Jugend bis 32 Kg. Diese Meisterschaft war sein erster Wettkampf. Matti hatte seinem ersten Gegner nicht viel entgegenzusetzen hielt sich aber wacker und verlor in der ersten Runde mit technischer Unterlegenheit mit 0:15 Punkten. Im zweiten Kampf viel Matti auf einen Schulterschwung rein, konnte sich aber rausdrehen, setzte seinerseits einen Nackenhebel an und konnte den Kampf auf Schulter gewinnen. Auch im dritten Kampf viel Matti auf einen Kopfhüftzug rein, wie im vorherigen Kampf, konnte er sich befreien, erneut einen Nackenhebel ansetzen und gewann auf Schulter. Matti sicherte sich mit dieser starken Wettkampfpremiere den Vizemeistertitel.
Lucenzo Calanduccio startete in der Gewichtsklasse D-Jugend bis 27 Kg. Lucenzo hatte hier fünf Gegner. In seinen ersten vier Begegnungen fand Lucenzo nicht so richtig in den Kampf und verlor jeweils nach kurzer Zeit auf Schulter. Erst den letzten Kampf konnte Lucenzo nach einem Schulterschwung mit anschließendem Nackenhebel mit einem Schultersieg für sich entscheiden. Dies war der erste Wettkampfsieg für den jungen Achimer und er freute sich über den 5 Platz.
Elias Schaab kämpfte in der C-Jugend bis 34 Kg. Hier hatte Elias vier Gegner, darunter auch sein Bruder Maximilian. In seinen vier Kämpfen fing der junge Achimer immer gut an und konnte die Trainingsfortschritte unter Beweis stellen. Leider konnte er seine Gegner aber im Boden nicht beherrschen und verlor jeweils auf Schulter. Maximilian Schaab startete stark in die Meisterschaft und zog in seiner ersten Begegnung mehrere Griffe. Im Bodenkampf konnte er seinen Gegner aber nicht kontrollieren. Nach 4 Minuten Kampfzeit gewann er mit 9:2 Punkten. Im zweiten Kampf wurde er von einem Kopfhüftzug überrascht und verlor auf Schulter. In seinem dritten Kampf drehte Maxi wieder voll auf und zeigte seine technischen Qualitäten. Mit einem Nackenhebel erkämpfte er sich den Schultersieg. Im Letzten Kampf traf Maxi dann auf seinen Bruder Elias. Der Kampf fing gut an, beide zogen Griffe und konterten, in der zweiten Kampfhälfte konnte Maxi seinen Bruder Elias mit einem Nackenhebel auf den Rücken drehen und gewann so den Kampf. Maximilian erkämpfte sich damit ebenfalls Silber ist damit Vizemeister in der C-Jugend bis 34 Kg. Die Fortschritte der Achimer Ringer zeigen sich in den Ergebnissen und Trainer Florian Völskow war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner aktiven Sportler & Sportlerinnen.