Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Bericht 04.02.2012: Nils Bederna und Enrico Humann ziehen Ticket zur DEM

Alle Ringer auf dem Treppchen

Am vergangenen Wochenende reiste eine kleine Delegation der Achimer Ringer erneut nach Salzgitter. 105 Teilnehmer aus 15 Vereinen kämpften um die Landesmeistertitel im Griechisch-römischen Stil.

 

Nils Bederna startete in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Mit dem Anpfiff war Nils hellwach und schulterte Ivan Semenov kurzerhand mit einem Kopfhüftzug. Im Finalkampf gegen Dimitry Schäfer sah es nach einem schnellen Schwunggriff bereits nach einem Sieg aus. Die Freude über die Befreiung aus der Unterlage wehrte aber nicht lange und Nils schulterte seinen Gegner. Damit ist er neben seinem Titel im Freistil jetzt auch Landesmeister im Griechisch-römisch. Motiviert und beseelt von der Freude am Kämpfen zeigte Enrico Humann in der Klasse bis 69 kg Ringen von höchster Qualität.

 

Im Vereinsduell gegen Ron Schimanski zeigte Enrico vom Start an seine Form und ließ nichts anbrennen. Auf 6:0 Punkte aus Runde folgte ein Schultersieg in der zweiten Runde. Mit Wlad Winkler machte Enrico kurzen Prozess und schulterte ihn nach einem erfolgreichen Angriff sofort. Im Finale gegen Ibrahim Magomedov vom ASV Wilhelmshaven trumpfte Enrico noch mal voll auf. Die stärke seines Gegner wusste er gut zu umgehen und siegte mit vielen hervorragenden Techniken mit 7:2 und 7:1. Platz ein für Enrico Humann.

 

Ron Schimanski erreichte erst spät seine Form. Nur im Kampf gegen Wlad Winkler konnte er Akzente setzen und gewann auf Schulter. Mit einem Sieg und zwei Schulterniederlagen bestieg er den dritten Platz auf dem Treppchen.

 

Nach langer Pause und ohne Training betrat Steen Humann wieder die Ringermatte. Unglücklich verlor er seinen ersten Kampf auf Schulter. Gegen Ahmet-Tugra Dugramaci zeigte er, dass er nichts verlernt hat und schulterte seinen Gegner bei einem Punktestand von 6:0 Punkten. Platz zwei.

 

Der jüngste Achimer Kadir Akan kämpfte in der Klasse bis 46 kg. Mit viel Herz dabei, konnte er leider keine Akzente setzen. Zwei Schulterniederlagen brachten am Turnierende den dritten Platz. In der Gesamtwertung schafften es die Achimer Ringer auf den Vierten Platz hinter Salzgitter, Wilhelmshaven und Nienburg.

 

Einzelwertungen:

2. Platz

Kadir Akan

B 46 kg

2. Platz

Steen Humann

B 50 kg

1. Platz

Nils Bederna

B 58 kg

1. Platz

Enrico Humann

A 69 kg

3. Platz

Ron Schimanski

A 69 kg