Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Bericht 05.05.2012: Achimer Ringer bei der offenen Norddeutschen Meisterschaft in Lübtheen

Trainer zeigen sich zufrieden

Für Lukas Apel (A/B 76 Kg) war der Wettkampf ein Auf und Ab. In seinem ersten Kampf traf er auf den älteren Berliner Artem Ginko, welcher seine Erfahrung ausspielte und Lukas durch mehrere gekonnte Beinangriffe in Bedrängnis brachte. "Da ging nichts", so der Sportler. Am Ende hatte Lukas zwei Siege und zwei Niederlagen in der Tasche, das reichte immerhin für einen fünften Platz.

Nur vier Mal musste Nils Bederna (A/B 54 Kg) auf die Matte, da er in Runde zwei ein Freilos hatte. Durch alle seine Kämpfe zog sich der Kopf-hüftschwung wie ein roter Faden, ob als Angriff oder als Konter darauf. Die Technik stimmte, jedoch wurde ihm eben dieser im Kampf drei gegen Ali Meradij Nassar (AFG RV Hannover) zum Verhängnis. Am Ende musste sich Nils mit einem fünften Platz zufrieden geben.

 

Der jüngste Teilnehmer des TSV Achim, Steen Humann (C- Jugend bis 54 Kg), endschied durch gezielte Beinangriffe und gute Konter alle Vorrunden für sich und rauschte ins Finale, wo er nur vom Heimvorteil nutzenden Alexander Biederstädt (RV Lübtheen) gestoppt werden konnte. Endergebnis ein guter zweiter Platz und trotz der Niederlage ein glückliches Grinsen im Gesicht.

 

Sein älter Bruder und Ringertalent Enrico Humann (A/B bis 69 Kg) zwang seinen ersten Gegner Eduard Alberg (TKW Nienburg) zur Aufgabe und wurde nach der ersten Runde zum Sieger des Kampfes erklärt. Enrico zeigte sich in seinem dritten Kampf klar Überlegen und konnte später auch das kleine Finale um Platz drei und vier durch einen Schultersieg für sich entscheiden.

 

Male Elfers musste sich mit dem Betreuen der Sportler zufrieden geben, da in ihrer Gewichtsklasse keine Gegner befanden.