Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Enrico Humann blieb in Berlin hinter den eigenen Erwartungen

8. Platz auf der Deutsche Einzelmeisterschaft

Mit 170 Teilnehmern aus 19 Landesverbänden war die Deutsche Einzelmeisterschaft der A-Jugend im Freistil in Berlin, eine der stärksten der vergangenen Jahre.


Niedersachsen schickte vier Ringer in den Wettbewerb. Die Farben vom TSV Achim vertrat Enrico Humann in der Gewichtsklasse bis 76 kg.
Die Meisterschaft begann für Enrico sehr positiv. In seinem ersten Kampf traf er auf Gordon Bothur vom Magdeburger SV 90. Enrico konnte sehr früh einen Schulterschwung ansetzen. Der Magdeburger versuchte diesen Griff zu übernehmen. Enrico ließ dies nicht zu und hebelte seinen Gegner auf die Schulter. Am zweiten Wettkampftag fand der Achimer Jugendringer nicht in Kampf und wurde übermächtig von Fabian Hampel vom ASC Röthenbach aus Bayern überrumpelt. Chancenlos brachte der spätere Viertplatzierte Punkt für Punkt durch und gewann souverän mit 14:0 Punkten. Im letzten Kampf startete Enrico gegen Daniel Surikov vom RSV Rheinbach 2006 aus Nordrhein-Westfalen wieder kraftvoll. Nach einer geglückten Aktion verließen dem Achimer die Kräfte und der Kampf wendete sich deutlich zu seinem Nachteil. Mit 4:20 Punkten beendete das Ringertalent seine letzte Deutsche Meisterschaft als Jugendlicher mit dem 8. Platz.

 

Einzelergebnisse in der Liga-DB