Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Osterturnier in Utrecht im griechisch-römischen Ringkampf

Familie Humann vertritt die Achimer Farben

Zu Gast bei den Gewinnern des Achimer Klaus-Prieser Turniers aus dem letzten Jahr, verbrachten Estelle, Monique, Steen und Enrico Humann mit den Betreuern Florian Völskow und Mithat-Can Erdogan ihr Osterfest in den Niederlanden in Utrecht. Mit 575 Teilnehmern aus 30 Ländern und Wettkämpfen auf sieben Matten ist das Osterturnier sogar Pflichtturnier für einige Nationalmannschaften. Die Ringer des TSV Achims waren mit 4 aktiven Kämpfern vertreten.

 

In der Gewichtsklasse B Jugend bis 76 kg startete Steen Humann gegen  Roland Vatzi von Dorog voll Zuversicht, aber nach einem Überstürzer und zwei Durchdrehern verlor er schon nach kurzer Zeit mit 0:8 Punkten als technisch Unterlegener. Motiviert und dennoch glücklos startete Steen gegen Nick Jacobs vom Ringerverband Nordrheinwestfahlen. Nach einem Runterreißer befand sich der Achimer in der gefährlichen Lage. Hier konnte er sich noch herauskämpfen, im weiteren Kampfverlauf wurde er erneut zu Boden gebracht und durchgedreht. Damit verlor Steen auch seinen zweiten Kampf mit 0:8 Punkten vorzeitig und schied mit Platz 16 aus dem Turnier aus.

 

Sein Bruder Enrico Humann startete in der Gewichtsklasse A-Jugend bis 85 kg. Hier traf Enrico auf Friedrich Fouda vom Ringerclub Chemnitz. Der Chemnitzer brachte Enrico schnell in die Bodenlage und unter seine Kontrolle. Auf die Bodenaktionen hatte er keine Antwort parat und verlor vorzeitig mit 0:8 Punkten als technisch Unterlegener. Im zweiten Kampf traf er auf Joey Lubbers vom Gastgebenden Verein deHalter Utrecht. Der Kampfbeginn sah noch vielversprechend aus. Mit einem Runterreißer konnte der Achimer Kämpfer seine ersten zwei Wertungspunkte erkämpfen, doch dann drehte sein Gegner auf und setzte einen Überstürzer gefolgt von zwei Durchdrehern an, somit endete der Kampf mit 2:10 Punkten vorzeitig und auch der älteste Humann-Vertreter schied mit Platz 15. frühzeitig aus dem Turnier aus.

 

Estelle Humann startete in der Gewichtsklasse weibliche Jugend bis 38 kg. Ihre erste Gegnerin war Cheyenna Zuijderwijk von de Halter. Sie versuchte zu Beginn einen Beinangriff, kam damit aber nicht durch und wurde zu Boden gerissen. In der Bodenlage folgte ein Armhebel und Estelle verlor auf Schulter. Im zweiten Kampf traf die jüngste Humann-Vertreterin auf Barbora Chvatalova von Havlickuv Brod. Chancenlos viel Estelle auf einem Schulterschwung rein und konnte sich aus der Bodenlage nicht mehr befreien. Der zweite Kampf und das Turnier endeten für Estelle mit dem 6. Platz.

 

Trotz der über 500 Teilnehmer war die Gewichtsklasse weibliche Jugend bis 65 kg nur durch Monique Humann besetzt. Sie wurde damit kampflos erste.