Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Achimer Ringer veranstalten Fitnesstage in Kooperation mit der Grundschule Bierden

Spielen, Ringen und Raufen stehen auf der Tagesordnung

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag den 10. Und 11. Juni 2015 veranstalteten die Achimer Ringer „Fitnesstage“ für die Schüler der Grundschule Bierden. Ralf Boiko stellte im vergangenen Jahr den Kontakt mit René Sokoll her. Schnell fand die Idee der „Fitnesstage“ Zuspruch. Das Konzept für den Fitnesstag ist letztes Jahr in einer Gemeinschaftsarbeit von Sven Schröder und den beiden neuen Nachwuchsübungsleitern Ron Schimanski und Mithat-Can Erdogan entstanden. Da in Bierden immer „nur“ 90 Minuten pro Gruppe zur Verfügung standen, hatte Sven Schröder einen perfekten Mix aus Spielen, Tricks und kämpferischen Inhalten zusammengestellt. Mit Heinz Kuhn und Florian Volsköw hatten die Achimer immer sechs Übungsleiter auf den Matten. Die Fitnesstage waren für alle Jungen und Mädchen der Grundschule und sollten für Bewegung und den Ringkampfsport begeistern. Insgesamt 130 Kinder sind in den 10 Schulstunden der beiden Fitnesstage über die 200 m² Ringermatten getobt. Die logistische Hilfe von Stephan Schnittker für den Mattentransport hat maßgeblich zur erfolgreichen Veranstaltung der Fitnesstage beigetragen. Unser Ehrenvorsitzende Torsten Tietge begleitete die Veranstaltung und war herzlich berührt von der großen Begeisterung und der kindlichen Lust sich zu Raufen. Bei Spielen, Rauf- und Ringkampfübungen konnten sich die Kinder ausprobieren und auspowern. Mit viel Spaß wurden verschiedene Spiele und Partnerübungen durchgeführt. Es wurden erste Grifftechniken und Tricks geübt. Viele der Übungen und Spiele trainieren die Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft. Es ist bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass Kampfsport die Entwicklung eines Kindes positiv beeinflusst. Die eigene Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein werden aktiv gestärkt. In Baden-Würtenberg gehört Zweikampf mittlerweile zum Lehrplan.


Kinder die ebenfalls Interesse am Ringen haben, können in der Turnhalle der Karlstrasse Dienstags und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 in verschiedenen Altersklasse trainieren. Für die Fortgeschrittenen gibt es noch eine Trainingszeit am Freitag im Jugend- und Sportheim.