Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Mansur Assubayev holt Gold

Achimer Ringer zu Gast beim Venne Cup in Dänemark

Mansur Assubayev holt Gold

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende waren neun Ringer des TSV Achim zu Gast beim Venne-Cup in Dänemark.

Mit 180 Teilnehmern aus Deutschland, Belgien, Norwegen, Polen und Dänemark ein stark besuchtes Turnier, bei dem sowohl im griechisch-römischen, als auch im freien Stil gerungen wurde.

Mansur Assubayev Ging in der C/D Jugend bis 38 kg an den Start. Hier hatte er zwei Kämpfe gegen einen Gegner vom Herning Brydeklub. In beiden Kämpfen konnte Mansur mit starken Aktionen Punkten und mit jeweils einem Kopfhüftzug die Kämpfe für sich entscheiden. So holte Mansur seine erste Goldmedaille im Ringen.

 

In der weiblichen Klasse bis 32 kg und bis 36 kg starteten Nina Cordes, Felicia Calandruccio und Meena Zessin. Nina Cordes konnte sich im ersten Kampf zunächst gegen ihre Gegnerin von Heros mit einem tollen Beinangriff und anschließendem Schultersieg durchsetzen. In ihrem zweiten Kampf kam es dann zur Bewährungsprobe gegen die starke Emma Larsen vom AK Jyden. Hier konnte Nina ebenfalls einen schönen Beinangriff ansetzen, diesen aber in der Bodenlage dann nicht weiterführen. Im Bodenkampf hatte sie dann das nachsehen, so dass sie am Ende um Platz 3 gerungen hat. Diesen konnte sie Souverän mit einem Schultersieg für sich entscheiden.

 

Meena Zessin und Felicia Calandruccio verloren ihre Kämpfe gegen ihre Gegnerinnen vom AE Grimmen und BK Thor. Wobei sie in beiden Kämpfen die gelernten Standtechniken zeigten, aber im weiteren Verlauf ein wenig Glück und die nötige Erfahrung gefehlt hat. Im Vereinsinternen Duell konnte sich Meena Zessin mit einer sehr gut durchgeführten Bodentechnik mit einem Schultersieg durchsetzen und so Platz 3 sichern.

 

Für Ineke Zessin war es das erste Turnier, da sie erst seit knapp einem Jahr ringt. Ihren ersten Kampf konnte sie mit guten Kontern mit einem Schultersieg für sich entscheiden.

 

In drei weiteren Kämpfen machten sich die mangelnde Erfahrung bemerkbar, so dass die Kämpfe verloren gingen und Ineke auf den 4. Platz fiel.

 

Jamie Renning startete in der Gewichtsklasse bis 24 kg. wurde er aufgrund seiner starken Leistungen im Wettkampfjahr durch Trainer Sven Schröder in Level 3 (stärkere Klasse) gesetzt. 

Hier hatte Jamie 4 Gegner. In seinen ersten beiden Kämpfen gegen Kontrahenten aus Herning und Greifswald konnte Jamie auch noch Rückständen noch aufholen und die Kämpfe auch nach 0:10 Punkten Rückstand noch mit Schultersiegen gewinnen. Die weiteren zwei Kämpfe gingen nach starken Leistung leider trotzdem Verloren. Jamie wurde aufgrund der abgegebenen Punkte dann doch vierter, da seine Kampfgruppe sehr ausgeglichen war.

 

Die weiteren Platzierungen: Matti Zessin 6. Platz, Maximilian Schaab 6.Platz.