Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag, den 15.03.2024 um 19:30 Uhr laden wir euch zur Mitgliederversammlung 2024 in das Jugend und Sportheim des TSV Achim ein.

Folgende Tagesordnung steht auf dem Plan:

 

1. Begrüßung

2. Berichte des Vorstandes

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen

6. Sonstiges

 

Der Vorstand

 

 

Noch Fragen?

Rufen Sie gerne an!

Florian Völskow

01590- 6519600

Landeseinzelmeisterschaft 25.02.2023 in Achim

Eklivisa Duraj ist Niedersachsen Meisterin

Vize Sieger Mina Henschel und Jamie Renning

Am 25.02.2023 fand die Landeseinzelmeisterschaft im freien Stil in Achim statt. Mit 11 Ringern ging der TSV Achim ins Turnier.

Insgesamt waren es über 150 Teilnehmer. In der weiblichen D-Jugend bis 30 kg traf Eklivisa Duraj auf Alina Rilich vom SV Cramme und diese konnte sich mit 16:01 durchsetzen. Leicht geknickt ging Eklivisa Duraj von der Matte, aber die Meisterschaft war noch nicht gelaufen. Denn Ihre Vereinskollegin Mina Henschel erkämpfte sich einen souveränen Schultersieg gegen Rilich. Somit trafen in Runde 3 Duraj auf Henschel. Beide schenkten sich nichts. Am Ende setzte sich Duraj mit 10:05 und einem Schultersieg durch. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses und dem Schultersieg ist Duraj Niedersachsen Meisterin geworden und Henschel Vize.

In der C-Jugend bis 36 kg wurde Jamie Renning Vizemeister von 7 Ringern. Besonders überzeugte er im Kampf durch eine filigrane Technik gegen Muhammed Bakr vom RV Hannover. Nach langer Ringer Pause ging Matti Zessin in der C-Jugend bis 53 kg auf die Matte. Auf Anhieb erreichte er Platz 3 von 6 Teilnehmern.

Ebenso Platz 3 erreichte Jano Schnakenberg in der E-Jugend bis 24 kg, an Platz 2 war er sehr dicht dran. Isabelle Gape wünschte sich zum Geburtstag den Titel und traf in der E-Jugend bis 27 kg auf 4 Jungs. Den ersten konnte sie mit 10:03 und einem Schultersieg besiegen. Bei den andern 3 Kämpfen musste sie sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Hier ist hervorzuheben das sie sich bis zum Schluss durchgebissen und vor allen nicht Schultern lassen hat.

Weitere Platzierungen: Bjordi Duraj bis 32 kg Platz 4, Leo Wurzer bis 53 kg Platz 4, Efecan Irmak bis 53 kg Platz 6, Tim Brill bis 62 kg Platz 6, Seth Hess bis 92 kg Platz 7. Der TSV Achim Ringen konnte dieses Jahr gleich 3 Kampfrichter stellen: Paus Hase, Meena Zessin und Nils Bederna. Sie sind ein wichtiger Baustein. Da Turniere unheimlich viel Kraft kosten und viel Zeit in Anspruch nehmen, kann man allen Helfern und Verantwortlichen nur danken.